• Räuchern

    Richtig räuchern mit Kohle

    Räuchern mit Kohle Die klassische Art des Räucherns. Hierbei werden die ausgewählten Räucherstoffe auf glühende Kohle gelegt. Dort verglimmen sie und entfalten ihr Aroma. Für Rituale oder Raumreinigungen eignet sich diese Methode ganz hervorragend. Es geht nicht nur um das entfaltende Aroma. Für das Räuchern mit Kohle benötigt man Zeit. Durch den Ablauf kommt man leicht zur Ruhe, man kann sich auf sein Vorhaben fokussieren. Nur alleine bis die Kohle durchgeglüht ist vergehen schon gute 10 Minuten. Räuchern mit Kohle ist damit nichts für ein schnelles Dufterlebnis. Was man zum Räuchern mit Kohle benötigt Räuchergefäß Sand Kohle (selbstentzündend) Räucherwerk Räucherzange,…

  • Räuchern

    Richtig räuchern mit dem Stövchen

    Eine schöne Alternative zur Kohleräucherung ist die Variante mit dem Stövchen. Es funktioniert ähnlich wie eine Aromalampe, nur das anstelle der Schale ein Räuchersieb aufgelegt wird. Der Vorteil neben der geringen Rauchentwicklung ist, dass wirklich nur der reine Räucherduft die…

  • Räuchern

    Räucherstoffe auswählen

    Den richtigen Räucherstoff auswählen und verwenden Räucherstoffe sind getrocknete Pflanzen, wie zum Beispiel Blüten, Blätter, Kräuter, Rinden, Wurzeln, Samen oder Harze. Jedem Räucherstoff werden unterschiedliche Eigenschaften zugesprochen. Das verwundert nicht, denn in der Medizin werden Pflanzen seit Jahrhunderten verwendet. Räucherpflanzen…

  • Räuchern

    Räucherstoffe – Einzelauflistung mit thematischem Bezug

    Du kannst Räucherstoffe einfach nach ihrem thematischen Bezug verwenden. Gerade wenn du anfängst dich mit Räucherstoffen zu beschäftigen, erschlägt einen schnell die Fülle der Auswahl. Die einzelnen Essenzen kannst du auch nach belieben zu eigenen Mischungen zusammenstellen. Willst du lieber…

  • Allgemein,  Räuchern

    Räuchern im Alltag

    Räuchern existiert seit dem der Mensch das Feuer entdeckt hat. Wurzeln, Gräser, Blüten, Harze uvm. wurde im Feuer zu Rauch verwandelt und die Einflüsse auf das Befinden der Innen- und Umwelt über Jahrhunderte erprobt. In den unterschiedlichsten Kulturen ist das…

  • Allgemein,  Räuchern

    Räuchergefäße – von Schalen und Stövchen

    Räuchergefäße und wie man damit umgeht Klassisch räuchert man mit Räucherkohle. Es gibt aber auch Räucherstövchen mit Sieb und Räuchermuscheln. Räuchergefäße kannst du wie folgt benutzen. Räuchern mit Kohle in einem Gefäß Räucherschale mit Sand befüllen, damit das Gefäß nicht…

  • Aura

    Die Aura spüren

    Die Aura spüren und den Versuch diese an deiner eigenen Hand zu sehen, hast du bereits hinter dir. Sei geduldig mit dir, sollten sich nicht gleich der Bahn brechende Erfolg eingestellt haben. Steckst du bei den Übungen fest, kannst du…

  • Kurzgeschichten

    Alfi der Elf

    Eine kühle Brise durchzog die Bäume des alten Waldes. Die Vögel hatten sich schon längst in ihre Nester zurückgezogen. Unter einer alten Zaubereiche lag eine kleine zusammengerollte Gestalt. Die Blätter dieser alten Eiche rollten sich bei Dunkelheit zusammen und erzeugten…

  • Aura

    Die Aura

    Die Aura sehen lernen ist ein ehrgeiziges Ziel welches von vielen Menschen als „die Gabe“ schlecht hin betrachtet wird. Ich glaube es ist die Faszination aus Sagen und Legenden, die uns hoffen lässt, Magie wirklich sehen zu können. Die Aura…

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?