Tierisch gut von Regula Meyer

Cover zu tierisch gutGenre: Krafttiere
Leserstufe: Einsteiger & Fortgeschrittene
Klappentext:
Nur wenig im Leben passiert wirklich zufällig!“ Den Eindruck haben wir immer wieder. Wenn wir im Garten, beim Spazierengehen oder Joggen plötzlich einem Tier gegenüberstehen, erscheint uns das vielleicht kurzfristig bemerkenswert, hat aber oft tiefe Bedeutung.
Die Schweizerin Regula Meyer hat schon früh ihre Wahrnehmung für scheinbar außersinnliches geschärft und beschreibt aus eigener Erfahrung den „Sinn“ und die Deutungsmöglichkeiten für solche Begegnungen der dritten Art mit über 200 Tiercharakteren.
Der schamanische Ansatz der Autorin erklärt, wann und wie Tiere als Spiegel unserer Seele wirken. Alle Beschreibungen handeln von Tieren aus dem mitteleuropäischen Raum und sind mit Fotos versehen.
Um jedem interessierten den Einstieg zu erleichtern, gibt Regula Meyer Tipps und Ratschläge, was bei der Begegnung mit den Vertretern aus der Tierwelt zu beachten ist. Die 12. Auflage ist nun komplett viefarbig mit über 300 Abbildungen und wurde nochmal um einige wichtige Tiere ergänzt.

Rezension zum Buch Tierisch gut

Sie begegnen uns jeden Tag. Manche Tiere besuchen uns regelmäßig, wir wissen sie wollen uns etwas mitteilen. Welche Botschaften hat eine Spinne, ein Adler oder ein Bär.

In diesem Buch findet ihr über 190 Tiere und ihre charakteristische Beschreibung.

Zu jedem Tier gibt es eine Beschreibung über den Ursprung und den Lebensraum der Tiere, gefolgt von der Botschaft die dieses Tier dir zu sagen hat. Bezug nimmt die Autorin hierbei auf die schamanische Bedeutung der Tiere auch wenn die meisten Tiere aus diesem Buch im mitteleuropäischen Raum zu finden sind.

Das Buch sensibilisiert für die Momente in denen einem die Tiere begegnen. Egal ob im Traum oder der Natur. Welche Aussage hat das Geschlecht des Tieres, warum ist es wichtig in welcher Himmelsrichtung ein Tier auftaucht.

Dieses Buch ist ein umfassendes Nachschlagewerk für viele Krafttiere die unsere innere Welt für uns ins Außen spiegeln.

Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene dieses Buch gilt als Krafttierlexikon schlecht hin. Nicht umsonst erscheint ende Januar 2019 die 12. Auflage.

Bewertung

 

weitere Informationen

Veröffentlicht: 28. Februar 2017
Verlag: Arun-Verlag
Taschenbuch: 487 Seiten
ISBN: 978-3866630086

Autorin Regular Meyer

Regula Meyer: “ Die Naturgesetze sind die Rahmenbedingungen des menschlichen Lebens. Wer ihre Entsprechungen kennt, kann den Weg der Freude gehen.“

Internetauftritt

Direkt zum Buch*