Die Pflaumenblüten Numerologie von René van Osten

Titel: Die Pflaumenblüten Numerologie
Autor: René van Osten

Thema: Nummerologie

Leserstufe:  Fortgeschrittene

Klappentext:

Das I Ging ist nicht ohne Grund eines der bedeutendsten Bücher der Weltgeschichte. Das Buch, das Sie nun in der Hand halten, weiht Sie in eine sensationelle Wiederentdeckung ein: bislang streng geheim gehaltene Formeln zur Voraussage. Jede Situation im Leben kann damit so umfassend und präzise wie nie zuvor entschlüsselt werden. Sie enthalten einmalig konkrete Hinweise auf Ereignisse in der Zukunft. Die Ursprünge der Pflaumenblüten-Numerologie gehen auf Shao Yung, den Philosophen und Mathematiker aus der Sung Dynastie zurück. In einer geheimnisvollen Abschrift des I Ging fand er Hinweise auf die Formeln, die er später unter einem blühenden Pflaumenbaum richtig interpretieren lernen sollte. Die alten Überlieferungen der I-Ging-Numerologie waren wegen ihrer präzisen Aussagekraft nur wenigen Eingeweihten zugänglich.

Rezension zum Buch – Die Pflaumenblüten Numerologie

Das Buch ist ein ideales Nachschlagewerk und kann immer wieder zur Hand genommen werden. Die Verbindung von Numerologie und IGing stellt eine ungewöhnlichen Zugang zu Vorratssagen her. Bestimmt nicht für alle Lesenden geeignet, aber für diejenigen die eine Herausforderung und neue Herangehensweise suchen.

René van Osten

René van Osten, Jahrgang 1952, derzeit Bad Homburg, hat sich ganz dem I Ging gewidmet. Seit mehr als zwei Jahrzehnten erforscht der ehemalige Musiker die verschiedenen Ebenen des Weisheitsbuches, seine Geheimnisse, Strukturen und Analogien. Regelmäßig leitet er im In- und Ausland Ausbildungsseminare und hält Vorträge zu den Facetten dieses unerschöpflich tiefgreifenden Buches über die Wandlungen und mögliche Handlungen. Er selbst ist Schüler des inzwischen verstorbenen I Ging- und Feng-Shui-Lehrers I Lung. Er begründete die “Pa-Kua-Schule des I Ging – Fortbildungen zur Selbsterkenntnis und zum Weltverständnis”.

Veröffentlicht: 01. Januar 1989

Verlag: Windpferd Verlagsgesellschaft mbH

Hardcover: 342 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3893852369

Bewertung

Direkt zum Buch*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert