Das Buch der Geheimnisse von Deepak Chopra

Titel: Das Buch der Geheimnisse von
Autor: Deepak Chopra

Thema: Alltagsgedanken

Leserstufe: Einsteiger & Fortgeschrittene

Klappentext:

„‚Das Buch der Geheimnisse‘ ist das schönste und tiefsinnigste Buch, das Deepak Chopra je geschrieben hat. Sie wollen Antworten zu den Geheimnissen des Lebens? Ich rate Ihnen, genau mit diesem Buch anzufangen.“
Ken Wilber

„Hier geht es nicht um Erleuchtung im Schnellverfahren. In seinem gut durchdachten Buch bringt Chopra den Leser dazu, hart an seiner spirituellen Seite zu arbeiten.“
Publisher’s Weekly

Rezension zum Buch - Das Buch der Geheimnisse

Der Titel verrät es schon, in diesem Buch werden viele Geheimnisse des Lebens gelüftet, die einen, ohne zu aufdringlich zu sein, viele neue Erkenntnisse bringen können. Es will nicht seine Meinung aufzwingen, sondern zum selbst denken anregen und verbindet die indische Mythologie mit der Wissenschaft aus dem Westen. Während des Lesens kommt man nicht umhin, sich um das Leben an sich Gedanken zu machen und vieles ergibt dabei einen neuen Sinn. Es klärt auf, ohne überzeugen zu wollen, es ebnet den Weg in die Spiritualität ohne esoterisch gefärbte Sprache. 

Durch die einfach und verständliche Sprache und den klaren Definitionen wird dem Leser vieles nachvollziehbar dargelegt ohne zu starr zu sein. Wer sich unvoreingenommen für die Tiefe öffnet, die einem klare Wege und Möglichkeiten aufzeigen, kann sich auf neue und spannende Erkenntnisse freuen. Es kann zu einem weisen Wegbegleiter werden, wenn man es zulässt. 

Die Freude beim Lesen lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es lädt ein zum kurz verweilen, um sich das Gelesene nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und gibt einem damit nochmal mehr die Gelegenheit auch ins Fühlen zu kommen. 

Ein sehr gelungenes Werk von Deepak Chopra, welches zu vielen Aha-Momenten beiträgt. Wer sich auf eine neue spannende Reise zu sich und den Geheimnissen des Lebens begeben möchte ist mit diesem Buch genau auf dem richtigen Weg. 

Deepak Chopra

Dr. Deepak Chopra stammt ursprünglich aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er Jahren fest, dass der westlichen Medizin gleichsam die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte, dem er sich auch heute noch mit Erfolg widmet. Seine mehr als 80 Bücher sind Bestseller: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Das Time Magazine zählt Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: 07. Juli 2008

Verlag: Goldmann Verlag

Taschenbuch/Hardcover: 384 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442218417

Bewertung

Direkt zum Buch*

Das Buch der Geheimnisse
  • Chopra, Deepak (Autor)

Weitere spirituelle Bücher

Bücher

Das Buch der Geheimnisse von Deepak Chopra

Das Buch der Geheimnisse von Deepak Chopra Titel: Das Buch der Geheimnisse von Autor: Deepak Chopra Thema: Alltagsgedanken Leserstufe: Einsteiger & Fortgeschrittene Klappentext: „‚Das Buch der Geheimnisse‘ ist das schönste und tiefsinnigste

weiterlesen »
Bücher

Basiswissen Weiße Magie

Basiswissen Weiße Magie von Claire Titel: Basiswissen Weiße Magie Autor: Claire Thema: Magie Leserstufe: Einsteiger  Klappentext: Der praktische Einstieg in die Weiße Magie – von Deutschlands populärster Hexe Magische Amulette

weiterlesen »